30.07.2015

Öffentliche Ausschreibung (Wettbewerb)

Gemäss Terminplan des Wettbewerbs fanden am 15. und 16. Juni 2015 geführte Besichtigungen des bestehenden Spitals und der Bergsonne (Alterswohnen STS AG) in Zweisimmen statt. Es beteiligen sich 21 Architekturbüros (Teams) am Wettbewerb. Pro Team durften maximal vier Vertreter teilnehmen. Diese Personen wurden in parallel geführten Besichtigungen von je 30 Minuten durch die Gebäude begleitet.
Ferner konnten die Teams schriftlich ihre Fragen zum Wettbewerbsprogramm stellen, die anonymisiert waren. Das Beurteilungsgremium (Preisgericht) hat diese beantwortet und am 10. Juli 2015 allen Teams fristgerecht zur Verfügung gestellt.
Die Teams sind nun an der Erarbeitung ihrer Projekte. Die Beurteilung dieser Projekte erfolgt im September / Oktober 2015 durch das Preisgericht. Im Dezember 2015 wird in den Verwaltungsräten der Spital STS AG und der Alterswohnen STS AG das durch das Preisgericht ausgewählte «Siegerprojekt» präsentiert.

FRAGEN?

KONTAKT

DOWNLOADS

PUBLIKATIONEN PROJEKTUNTERLAGEN

NEWSLETTER


ANMELDEN